Weihnachten oder Silvester?

Der Sommer nähert sich langsam wieder kälteren Temperaturen. In den ersten Bundesländern müssen die Kinder wieder zur Schule und Weihnachten nähert sich mit rasenden Schritten.
Stichtwort ist Weihnachten, denn zu diesem Ereignis habe ich in den letzten beiden Jahren einen humorigen Kurzroman veröffentlicht. Problem dieses Mal: Ich habe keine Ahnung, worum es gehen soll. Der Tannenbaum wurde bereits geholt, Weihnachten gefeiert. Was gibt es noch? Verwandtschaftsbesuch? Ach, das kommt so häufig vor, dass es schon wieder langweilig ist. Also etwas anderes? Vielleicht nicht Weihnachten, sondern lieber Silvester?
Was könnte denn an Silvester passieren? Man versucht „Dinner for One“ nachzuspielen. Das könnte auch schon vor Silvester stattfinden. Eine Idee dazu habe ich. Aber eigentlich würde ich lieber eine Weihnachtsgeschichte schreiben.
Noch schreibe ich an der Halloween-Geschichte, aber ich sollte mir Gedanken machen, ob es nun ein Kurzroman über Weihnachten oder Silvester werden wird.
(Helen Hoffmann)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..