Alles neu?

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mit dem Schrieben von ANEBA2 begonnen habe. Sechzehn Kapitel sind es geworden. Die habe ich dann erst einmal liegen lassen, weil ich mich der Überarbeitung der ersten Romans ANEBA -DIE RÜCKKEHR gewidmet habe. Die dauerte länger als erwartet, zwischendrin schrieb ich noch ein paar Kurzromane. Das Manuskript blieb liegen. Mein Schreibstil veränderte sich. Das sieht man gut an den überarbeiteten Seiten von ANEBA – DIE RÜCKKEHR. Also müsste ich natürlich das Manuskript zu ANEBA2 gründlich überarbeiten. Bisher habe ich mich davor gedrückt und einfach weiter geschrieben. Aber ich muss das ändern. Und da frage ich mich, ob ich die Kapitel nicht gänzlich neu schreibe. Bei ANEBA- DIE RÜCKKEHR habe ich das beispielsweise beim Prolog gemacht. Der wurde komplett umgeschrieben, weitere Kapitel hinzugefügt.
Da mir der Beginn von ANEBA2 nicht mehr so gut gefällt, werde ich es auch da tun müssen und alles neu schreiben. Keine Überarbeitung des Schreibstils, sondern komplett neue Kapitel. Eventuell mit derselben Handlung, vielleicht auch etwas anders. Aber es wird so sein, dass ich diese Kapitel nicht so stehen lassen kann.
(Henrik Quedburg)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..