Schreibblick 23/24

Vergangene Woche habe ich einiges am Theaterstück geschrieben. Auch bei einer späteren Szene ist mir etwas eingefallen. Das wird ganz lustig werden, denn das werden einige kennen.

Trotzdem habe ich es nicht geschafft, den ersten Akt im Mai zu beenden. Das war ohnehin kein festes Ziel, da es sich beim Theaterstück nur um Spaßprojekt handelt, das ich nebenbei schreibe. Kann also dauern bis ich damit wirklich fertig bin, aber Ende des Jahres wäre nicht schlecht.

Das Überarbeiten der Minutengeschichten habe ich ein wenig zurückgefahren, die sollen auch erst im August als eBook herauskommen. Da habe ich noch bis Ende Juni Zeit diese Arbeit zu erledigen. Dafür bin ich mit dem Weihnachtsroman vollauf beschäftigt. Der Anfang geht gut voran, aber ich weiß, dass sich das bald ändern wird. Dann werde ich die Namen der Nebenfiguren einsetzen müssen. Da steht dann einfach XX oder XY. Leider habe ich die später vertauscht, sodass ich das nicht einfach mit STRG+H ersetzen kann. Dann sind einige Plotfehler zu korrigieren und ich will gar nicht daran denken, was da noch auf mich zukommt.

Für die Woche ist das weitere Überarbeiten des Weihnachtsromans geplant. Es gibt momentan einfach nichts Wichtigeres. Ach so, das Cover für den einen Sammelband mit Minutengeschichten muss ich auch noch mal machen. Schaffe ich schon. Muss ich nur mal schnell dazwischen schieben.

Ach ja, am Samstag kommt mein Elefanten-Sammelband „Ein Rüssel voll Abstand“ heraus. Nicht vergessen!

Exklusiv bei Amazon und damit auch KU verfügbar.

(Helen Hoffmann)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..