#nanowrimoinch2018 Tag 26 – Verrate uns, was dein Lieblingsschnipsel ist

Kathrin visiert mit dem Schläger den Ball an. Ich trete sicherheitshalber noch zwei Schritte zurück, sodass ich nun auf meinem Abschlagfeld mit dem Kunstrasen stehe.
Sie hebt den Schläger, macht eine Drehung und lässt ihn blitzartig zu Boden sausen. Nachdem sie den Ball getroffen hat, dreht sie den Schwung in einer weiteren halben Drehung aus. Dabei hat sie den einen Fuß auf die Spitze gedreht. Mein Golflehrer würde nun die Krise kriegen. Der mochte es überhaupt nicht, wenn man das machte. Aber anders ging es nicht, außer man verdrehte sich das Kreuz.
Sie sieht dem Ball hinterher. So sehr ich mich anstrenge, etwas Weißes in der Luft zu entdecken. Ich sehe nichts. Bin ich in den letzten Tagen dermaßen kurzsichtig geworden, dass ich nichts mehr ohne Brille erkennen kann, was mehr als fünf Meter entfernt ist?
„Der fliegt aber weit“, meint meine beste Freundin. „Und das beim allerersten Schlag.“
Mir kommt ein vager Verdacht, dass etwas nicht stimmt. So erinnere ich mich an kein Geräusch, wie der Ball auf den Schläger gekommen ist. Der Schlag ist unüberhörbar, man kann sogar vom Ton her zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Schlag unterscheiden. Eben habe ich aber rein gar nichts gehört und da ich auch nichts sehe…
Ein Blick auf Kathrins Matte bestätigt meinen Verdacht. Der Ball liegt noch unberührt an Ort und Stelle.
„Dein Ball hat nicht mal die fünfzig-Meter-Marke erreicht“, sage ich.
„Wieso? Der ist immer noch in der Luft. Wahrscheinlich hat er längst die fünfhundert-Meter-Marke erreicht.“
Ich schüttle vor so viel Hochmut nur den Kopf.
„Sieh mal auf deine Füße“, sage ich.
Ohne Widerworte sieht sie nach unten und erschrickt. Mit dieser Blamage hatte sie nicht gerechnet.
„Upps!“, sagt sie zerknirscht. „Ich hätte wetten mögen, dass ich den Ball getroffen habe. Bei meinen Trockenübungen sah das so leicht aus.“
(Helen Hoffmann)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..