Auf den letzten Drücker am Ball bleiben

Da habe ich mir ein paar Anthologien herausgesucht, eine passende Idee für die jeweiligen Vorgaben gehabt und dann fange ich nicht mit dem Schreiben an beziehungsweise schreibe ich nicht weiter und der Abgabetermin rückt immer näher.Mag es daran liegen, dass ich besser Schreiben kann, wenn ich unter Stress stehe? Denke ich dann mehr an die Handlung und schreibe, schreibe, schreibe? Denn ich schreibe viel, wenn ich kurz vor er Deadline stehe. Brauche ich den Stress, um mich so selbst anzutreiben? Anscheinend ja, sonst würde es nicht erklären, dass ich immer nur dann schreiben kann, wenn es kurz vor knapp ist. Die Wörter fließen aus meinen Fingern in die Tastatur und damit in die Schreibdatei.Natürlich schreibe ich auch, wenn kein Abgabetermin in wenigen Tagen ist, aber eben nicht so viel. Damit könnte man sagen, dass ich nur schnell schreiben kann, wenn ich kaum Zeit habe, groß an dieses Projekt zu denken.Wie es auch immer sein mag, wieso kann ich nicht einmal einen Beitrag pünktlich schreiben? Es würde mir jede Menge Stress ersparen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..